14.04.2011

Sachen gibt´s....

Hey, schön dass Ihr wieder da seid.

Heute möchte ich Euch über mein iPad schreiben, Weil damit was passiert ist, was ich niemals für möglich gehalten hätte.

Sei Dezember habe ich nun das iPad. Geschützt wurde es durch eine Schutzhülle Link. Zum reinigen holte ich das iPad aus der Hülle und stellte zwei Kratzer auf dem Display am Rahmen fest. Eigentlich schon komisch da ich das iPad zu dieser Zeit erst eine Woche hatte,  und es  sich nur in der Hülle befand. Naja, es ist ein Gebrauchsgegenstand, und machte mir keine weiteren Gedanken.
 Vor 5 Wochen holte ich das iPad wieder mal aus der Hülle um es ohne zu benutzen. Nun befanden sich weitere Kratzer am oberen teil des schwarzen Rahmens am Display. Es ähnelte einer gestrichelten Linie. Da kam mir die Idee, dass es von der Naht der Schutzhülle kommen könnte. Nur irgendwie schon komisch. Wie soll den ein gewöhnlicher Faden Glas zerkratzen können. Ok, auch hier habe ich mir erst einmal keine weiteren Gedanken gemacht, da ich diese gerne für kreative Dinge nutze.
Später wollte ich mir die Kratzer dann doch noch einmal anschauen, und siehe da jetzt hatte ich eine gestrichelte Linie einmal um das Display in dem Bereich des schwarzen Rahmens. Ok, das störte mich dann schon und ich brachte Schutzhülle und iPad zu Gravis. Diese schickten beides zügig nach Berlin in die Zentrale, wo man feststellte das die Kratzer tatsächlich von der Naht der Schutzhülle kommt.
Zuerst hat man versucht mir eine Gutschrift für die Kratzer zu geben, hier habe mich mich nicht drauf eingelassen, denn was habe ich von der Gutschrift wenn ich trotzdem immer wieder auf die Kratzer glotzen muss. 1 Tag weiter bekam ich den Anruf das ich ein "nienagelneues" iPad bekomme. Man musste nur noch klären wer dafür aufkommt, und so wie ich mir hab sagen lassen bekommt der Hersteller der Schutzhülle wohl den Schwarzenpeter. Was mich nur wundert ist, das die Tasche mit den "power Nähten"  bei Gravis noch im Handel ist. Jetzt habe ich mir die von Apple bestellt. Die wird bestimmt einen guten Job machen.


Welche Schutzhüllen oder Taschen benutzt Ihr für Euer iPad? Oder lasst Ihr sogar solch einen Schutz weg?

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

LG  saschko



Hier noch ein paar Outtakes vom Buch welches am 30.04.2011 erscheint







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen