18.04.2011

Hilfe ich hab ein iPad......

                                  .......welche apps könnt ihr empfehlen?

Nicht Wort genau aber so ähnliche Fragen habe ich in der Vergangenheit des öfteren gelesen. Das nehme ich heute zum Anlass Euch die Apps zu posten welche ich täglich im Einsatz habe. Ich werde die App nicht bis ins kleinste Detail beschreiben, sondern kurz anreißen was sie mir bringt und für was ich sie nutze. Vielleicht ist ja die eine oder andere App für Euch dabei.


Fangen wir mit der App an,  die mit mir den Tag beginnt, den Tag beendet und für mich unverzichtbar geworden ist.

Early Edition


Es handelt sich um einen Feed Reader, er ist zu lesen  wie eine Tageszeitung. Ich habe bis heute nicht die Grenze der zu Abonnierenden  Feeds erreicht, und ich habe eine Menge im Abo. Das war für mich ein wichtiges Kriterium. Zudem hat man die Möglichkeit  Kategorien anzulegen. Ich kann Tages aktuell oder komplett Updaten, oder auch ab dem letzten Update anknüpfend. Ich benötige ihn um mich in bestimmten Bereichen ständig auf dem laufenden zu halten und durch seine Übersichtlichkeit ist dies ein leichtes.


Terra


Terra ist ein Browser den ich eigentlich nicht nutzen würde, den Safari reicht mir vollkommen aus. Wenn da nicht eine Sache wäre. Ab und zu will man ja auch bei der Bild mal sehen was so der neuste Klatsch und Tratsch ist. Mit safari könnt Ihr leider nicht auf die Seite von der Bild, dass ich gesperrt und meiner Meinung nach eine Sauerei, denn so musst Du die App kaufen. Aber jetzt kommt Terra. Ihr öffnet den browser und oben rechts geht ihr auf das Rädchen für die Einstellungen, in dem ersten Fenster seht Ihr Identify AS. Hier stellt ihr jetzt auf Mac OS X Safari 5, schließt das Fenster und tataaaa Ihr könnt auf die Bildseite zugreifen.


LH Magazine


Ich finde das Bordheft der Lufthansa auch so sehr interessant. Hier kannst Du interessante Reiseberichte, Hintergrundberichte aus der Luftfahrt und jeden Monat neue Extras für das iPad finden.  Ich finde es ganz interessant für zwischendurch.


appgefahren
hier brauche ich gar nicht viel zu schreiben. Einfach die App laden und auf Push Benachrichtigung stellen und abwarten. Die Jungs posten mehrmals täglich coole Neuigkeiten rund um neue Apps, preisreduzierte Apps, Testberichte über Apps, Cover, Ladestation, Schutzhüllen usw.. Ich möchte sie nicht mehr missen.


iA Writer


Dies ist ein ganz simpler Writer ohne Schnick Schnack. App starten und schreiben, mehr ist hier nicht gewollt. Die Texte lasen sich exportieren (z.B. auch auf die Dropbox) und versenden. Ich nutze ihn fast täglich für meine Blogbeiträge die ich schreibe. Ich nutze ihn fast über all.


Todo


Tja was würde ich ohne diese App machen. Hier sind meine kompletten To Dos drin. Dies ist mittlerweile auch ein unverzichtbares Tool für mich. Ich habe schon einige ausprobiert und bin hier hängen geblieben. Ich kann mir Normal Todos anlegen, oder Projekte, ich kann mir die Kategorieren selbst festlegen, und und und. Schaut sie Euch einfach mal an. Ich nutze sie auf dem iPad wie auf dem iPhone und beides lässt sich über iCal prima Synchronisieren.


Padport


Super App zur Präsentation des Portfolios. Meiner Meinung nach momentan die beste App in dieser Kategorie  für Portfolios. Ihr habt eine menge Möglichkeiten die App auf Euch persönlich einzurichten. Schaut zur Info vielleicht auch mal auf die Internetseite.


VisiMoon und LightTrac



Mit VisiMoon kannst du sehen wann zu welcher Uhrzeit du welche Mondphase an von Dir ausgewählten Orten hast. Diese App habe ich noch nicht so sehr benutzt aber dafür LightTrac. Wenn ich jetzt an einer Location Outdoor Shooten will und nicht weiss zu welcher Tageszeit wo die Sonne an diesem Ort steht, benutze ich diese App und sie sagt es mir. Einfach super cool, so kann ich optimal meine Shootings planen und erlebe keine Überraschungen.


Goodreader


Ist ein PDF Reader. Das Tolle ist, ich kann mir in den PDF´s sogar noch Notizen machen. So habe ich die Möglichkeit mir den Modelvertrag als PDF unterschreiben zu lassen und kann dies sofort per Email an das Model schicken. Nur so als Beispiel. Ich kann hier verschiede Kategorieren anlegen, über WIFI Daten mit dem macBook austauschen, ich habe Zugriff auf die Dropbox usw.. Ich finde es ist ein geniales Tool.


AnalyticsPro


Ich nutze es zur Zeit nur für die Statistiken  von meinem Blog und meiner Internetseite. Die Möglichkeiten was den Zugriff, Verweildauer, Absprungrate, Besuchertreue usw. angeht finde ich sehr hilfreich.



Das sind mal 10 Apps die ich fast im täglichen Gebrauch habe und Euch empfehlen kann.


Welche Apps nutzt Ihr den so täglich und könnt sie empfehlen?   Was mich zum Beispiel mal interessieren würde wie ich vom iPhone aus Zugriff auf meine Fanseite von Facebook bekomme, weil mit  der App Friendly geht das nicht.

Ich möchte auch noch einmal auf meine Facebookseite hinweisen KLICK. Hier werde ich z.B. meine Blogbeiträge verlinken, über meine Aktivitäten in der Fotografie und Bildbearbeitung berichten und mit Euch natürlich Kommunizieren.

Kommentare:

  1. Wär cool, wenn es so einen Eintrag nochmal zum iPhone geben würde - was du ja sicherlich auch besitzt! ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicholas. Ich werde auch demnächst noch einen Post zu Apps auf dem iPhone machen.

    AntwortenLöschen