19.03.2011

Mein täglicher Workflow

 Zu meinem täglichen Workflow gehört es  mich ständig zu Informieren. Dies mache ich unter anderem über für mich interessante Blogs. Da es mittlerweile eine ganze Menge Blogs sind, und aus verschiedenen Bereichen wie Fashion, Fotografie, Bildbearbeitung usw., benötige ich ein Tool mit dem ich die übersicht behalte. Hier habe ich mich für die iPad App The Early Editon entschieden.



 Mit der App kann ich die Blogbeiträge lesen, als wenn ich in einer Tageszeitung lesen würde. Ich habe eine schnelle Übersicht,  eine frei einstellbare Unterteilung in Gruppen, und kann wählern ob ich die tageaktuellen Beiträge oder die von einer ganzen Woche lesen möchte. Ich kann sie mir auch für den offline Modus makieren, und später lesen. Es gibt noch jede Menge mehr Einstellmöglichkeiten.

Hier mal ein paar Blogs die ich absolut cool finde

Fashion + Photography

www.c-heads.com  Viel informatives über Fotografie, Musik, Fashion, Kunst. Toll zur Inspiration


www.shockblast.net/feed   Absolut cool und anders


www.touchpuppet.com/   Meistens die Bilder aus den aktuellen Fashionmags


www.karinandraoul.com/blog/feed/  Onlinemagazine und Galerie


 www.zombieandcandy.com/feed  Fashion und Photography. Ist einer meiner Favoritten

Das sind so die wichtigsten. Wenn ich einen Artikel sehe den ich besonders gut finde, wird dieser von mir getwittert. So bekommt ihr auch noch andere Seiten zu sehen die ich gut finde und euch bestimmt auch gefallen könnten.

Jetzt habe ich  ein paar Seiten gezeigt die mir gefallen. Mich interessiert  auch welche Blogs ihr so lest und interessant findet. Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.




Kommentare:

  1. hallo saschko
    danke für die links bei mir funktionierte jedoch der touchpuppet link nicht! habe ihn dann direkt auf touchpuppet geholt: http://www.touchpuppet.com/ dieser hat nun funktioniert!
    danke für deine übersicht!
    gruss mamo

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mamo, vielen Dank für Deine Info. Ich habe den Link für touchpuppet hier jetzt auch angepasst.

    AntwortenLöschen