23.01.2011

Was tut sich so bei mir.

Im Augenblick bin ich viel für das Buch "99 Lieblingsorte in Nordrhein-Westfalen" unterwegs. Hier bedeutet es für mich nicht nur alle 99 Orte anzufahren und zu Fotografieren. Für die Innenaufnahmen benötige ich überwiegend Genehmigungen, an die heranzukommen ist nicht immer so einfach. Hier fällt einiges an Schriftverkehr und Telefonaten an. Bisher habe ich die Genehmigungen auch immer bekommen, es dauert halt nur immer etwas. Für die Außenaufnahmen spielt leider nicht immer das Wetter so mit wie ich es brauche. Es ist  auch gerade nicht die beste Jahreszeit für Außenaufnahmen.  Es gibt zwischen durch hier und da mal schöne Tage. Alles in Allem läuft es sehr gut und ich habe den Auftrag bald abgeschlossen, und eine Menge an Erfahrungen gesammelt. Vor allem in der Fotografie durch viele Herausforderungen in denen ich mir was einfallen lassen musste, gute Bilder zu machen. Was ich ganz toll finde, dass mir der "WDR" und der "Emons-Verlag"  vollkommen freie Hand lassen, was den Look der Bilder angeht.
Ich denke dieses Projekt hat mich in meinem Stil  sehr beeinflusst. Ich werde es sehen, wenn ich wieder Bilder mit Menschen mache. Darauf freue ich mich schon sehr. So eine Auszeit von dem eigentlichen Genre ist sehr gut. Ich habe viele neue Ideen die ich  in 2011 mit Menschen umsetzen werde.

Leider kann ich keine Bilder Posten, da ich hier keine Freigabe habe. Ich bin mir aber sicher, dass ich Euch bald hier auf dem Blog welche zeigen kann.

Kommentare:

  1. Na da bin ich ja schon mal auf die Ergebnisse gespannt. Schade das Du uns momentan keine Fotos zeigen kannst. Aber das steigert die Spannung um so mehr ;-)

    Oberlausitzer Grüße,
    der Heiko

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich auch sehr schade, weil Bilder sind zum anschauen da. Ist nicht mehr lange, dann werden sie veröffentlicht. Ich überlege mir gerade auch über dieses Projekt im Anschluss ausführlicher zu berichten und welche Erfahrungen ich gesammelt habe. Ich glaube, es könnte sehr interessant sein. Mal sehen.

    AntwortenLöschen