20.12.2010

Das Buch "99 Lieblingsorte in Nordrhein-Westfalen"

Ich hatte auf Twitter und Facebook über ein Buch berichtet. Zu dieser Zeit konnte ich aber noch keine genaueren Angaben über das Projekt schreiben. Da jetzt der Titel mit dem Cover  offiziell in den gängigen Onlineshops zu finden ist, kann ich auch hier etwas darüber berichten.




Über mehrere Wochen hinweg wurden sehenswerte Orte in Nordrhein-Westfalen im WDR Fernsehen vorgestellt. Die Zuschauer wählen anschließend ihre Lieblingsorte, die in einer Samstagabend-Rankingshow im April präsentiert werden.
Begleitend dazu erscheint im April das Buch"99 Lieblingsorte in Nodrhein-Westfalen", mit 99 informativen, spannenden, unterhaltsamen Geschichten mit originellen Fotos.
Die 99 Bilder zu diesen Geschichten werden von mir Fotografiert.

Es ist ein absolut toller Auftrag, auf den ich mich sehr gefreut habe. Für mich ist es eine schöne Abwechslung zur Menschenfotografie. Ich lerne viele nette Menschen kennen, und könnte dazu, was ich Vorort beim Shooting erlebe, schon eigene Geschichten erzählen.

Wenn ich an diese Orte reise, bin ich oft verwundert, dass ich als Kölner noch nie dort gewesen bin. Ich werde einige der Orte auch später für das ein oder andere Fotoshooting mit Menschen wieder aufsuchen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen