24.06.2010

Beauty & Hair Retouching High End Techniques von Natalia Taffarel

                          

                                                    
Natalia Taffarel ist eine der besten Bildbearbeiterinnen in dem Bereich Beauty Retusche.
Sie kommt aus Argentinien, und hat die Bildbearbeitung ursprünglich als Hobby ausgeübt. 
Die DVD ist mittlerweile die 2., die Natalia auf den Markt gebracht hat. Die erste DVD war laut Rezessionen mit ihren 3 Std. Laufzeit nicht so zu empfehlen. 
Diese Ausgabe hat eine Gesamtlaufzeit von 11 Std., vollgepackt mit den feinsten Retusche-Techniken. Ich behaupte mal einfach, wer diese Techniken beherrscht, ist für die kommende Zeit im Bereich Beautyretusche auf dem neuesten Stand.
Zu beachten ist, dass Natlia in Echtzeit ein Bild von Anfang bis Ende Retuschiert. Dieser Teil hat eine Laufzeit von ca. 6 Std.. Wer hier schnelle Tricks oder ähnliches erwartet, wird hier eher enttäuscht sein. Ich sehe den Vorteil in der Echtzeit, dass sie wirklich auf jeden einzelnen Schritt genauestens eingeht.


Folgende Techniken werden unter anderem behandelt:
-das beste aus Raw
-Komposition
-Haut Retusche
-Die Sache mit dem High Pass-Filter
-Dodge & Burn
-Farbe und Schärfen





Die von Natalia angewandten Techniken sind der Hammer. Allein wie sie einen Wischfinger einsetzt, oder mit dem High Pass Filter die Haut retuschiert. 
Zudem sind auf der DVD über 2 Std. Extras wie z.B.:
-Eyeliner
-Tattoo Design
-Hintergrund austauschen
-Augenwimpern hinzufügen
-Make Up für die Augen
-Augenfarbe ändern
-Haare verändern
usw.





Als letzteres noch 2 Tutorials von insgesamt 3 Std. nur über das Thema Haare.



In dem Paket befindet sich noch eine 2. DVD. Auf dieser sind die Arbeitsdateien sowie auch Photoshop Dateien. 
Ich möchte hier nicht auf einzelne Details näher eingehen. Da dies doch zu umfangreich wäre.
Ich kann jedem, der sich wirklich ernsthaft in der Beauty Retusche weiter entwickeln will, empfehlen  diese DVD zu kaufen. Empfehlenswert ist sie aber nur für Fortgeschrittene Photoshopler. Einsteiger werden es schwer haben und schnell den Spaß verlieren.
249,- $ kostet diese DVD. Das ist nicht gerade wenig, werden einige denken. Aber wenn man bedenkt welches umfangreiche wissen man in 11 Std. vermittelt bekommt. Dies ist in einem Regulären Workshop, der auch weit aus mehr kosten kann, so nicht zu vermitteln. Ein Vorteil ist auch, dass man sich die einzelnen Abschnitte immer wieder anschauen kann.
Ich hätte die DVD auch für 300 $ geholt, und würde sie immer wieder kaufen. 
Wer noch Fragen hat kann mich gerne anschreiben, oder hier auf diesem Blog schreiben. Ich werde gerne die Fragen beantworten.
Hier  der Link zur DVD:  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen