01.10.2017

Kinder wie die Zeit vergeht.... Alte Fotos welche ich so noch nicht gezeigt habe.




........6 Jahre ist das Shooting her.  Anne schrieb in einem Kommentar gestern auf meiner Facebook Seite "Oh je, bin ich da jung und noch um so viele Falten sowie graue Haare ärmer "


Heute zeige ich Bilder welche ich 2010 mit Anne gemacht habe. Es war unser erstes gemeinsames Shooting. Ich habe mir diese Woche die gesamten RAW´s aus dem Shooting angeschaut und mir die heraus gepickt, welche mir heute gut gefallen.

Die Bilder wurden diesmal ausschließlich mit Lightroom bearbeitet. Das bedeutet, hier wurde nur die Belichtung, die Sättigung und die Schärfe korrigiert. Ein wenig wurde noch der Farbton korrigiert.

Vor Jahren habe ich die Bilder ausschließlich mit Photoshop bearbeitet. Jedoch hat mich PS auch sehr verleitet an den Bildern mehr zumachen als notwendig war. Somit wirkten die Bilder direkt künstlich und nicht echt.

Ich habe immer gesagt "Ich muss ein Bild fühlen können". Heute kommt dazu "Ich möchte echte Bilder machen." Da ich echte Menschen fotografiere deren Seele ich zeigen möchte, will ich auch versuchen deren Charakter bestmöglich einzufangen. Dazu gehört auch, dass ich in der Bildbearbeitung nicht zuviel an den Bildern herum schraube.

Ich merke heute, wie sich meine Einstellung zu Fotografie und Bildern in den letzten Jahren verändert hat und denke, dass ich heute Bilder von Anne heraus gesucht und bearbeitet habe welche sie und ihren Charakter ganz gut zeigen.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen